Futsal-Kreismeister 2019/20 der A- bis D-Junioren

Futsal-Kreismeisterschaft der A-Junioren
Kürzlich ging es in Bismark um den Hallenkreismeistertitel bei den A-Junioren im Futsal. Diesen sicherte sich die Vertretung des 1. FC Lok Stendal in eindrucksvoller Manier.
Die Säger-Truppe gab keine Zähler ab. Der Schlüssel zum Erfolg war das 4:0 im Stadtderby gegen den Post SV, der nur den Eisenbahnern unterlag und auf dem zweiten Rang landete. Um den dritten Platz entbrannte ein Zweikampf zwischen Osterburg und Tangermünde. Auch hier gab im Endeffekt der direkte Vergleich, den Tangermünde mit 2:0 für sich entschied, den Ausschlag zugunsten der Kaiserstädter. Der OFC als Vierter, der Fünftplatzierte SV Eintracht Lüderitz und Arneburg als Sechster machten das Teilnehmerfeld komplett. Da Lok auf eine Teilnahme bei der Zwischenrunde verzichtet, nimmt Post diesen Platz ein und wird am 18.01. in Gardelegen den KFV Fußball Altmark-Ost vertreten.
Foto: kfv

Futsal-Kreismeisterschaft der B-Junioren
Der 1. FC Lok Stendal ist Hallenkreismeister bei den B-Junioren im Futsal. Einzig gegen den Post SV Stendal ließen die Eisenbahner beim gerechten 1:1 Punkte liegen und sicherten sich somit den Titel. Auf Rang zwei folgte der Post SV, der neben dem Remis gegen Lok im letzten Spiel noch gegen Osterburg unterlag. Apropos Osterburg. Der OFC freute sich punktgleich mit den Röxern, aber mit dem schlechteren Torverhältnis, über Rang drei. Auf den weiteren Plätzen landeten Havelberg als Vierter, Wittenmoor als Fünfter und Rossau als Sechster. Lok wird am 19.01.2020 in Klötze den Kreisfachverband bei der Zwischenrunde um die Hallenlandesmeisterschaften des FSA vertreten.
Foto: kfv

Futsal-Kreismeisterschaft der C-Junioren
Bei den Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren im Futsal setzte sich mit dem 1. FC Lok Stendal der erwartete Favorit durch.
Lok I bestritt bis auf das 0:0 gegen Krevese alle Spiele souverän. Da die zweite Lok-Mannschaft bis auf die Auftaktniederlage im vereinsinternen Duell in allen anderen Spielen punkten konnte, fuhr sie den 2. Platz ein. Hinter ihren Möglichkeiten blieben indes die Landesligisten aus Osterburg und Tangermünde, die den Kreisliga-Teams aus Krevese und Berkau die Plätze drei und vier überließen. Bemerkenswert war, dass der Kreveser SV mit nur 1 geschossenen Tor Dritter wurde. Somit vertritt Lok I den Kreis am 26. Januar in Thale bei der Zwischenrunde zur HLM des FSA.
Foto: kfv

Futsal-Kreismeisterschaft der D-Junioren
Mit Saxonia Tangermünde setzte sich bei den Hallenkreismeisterschaften der D-Junioren im Futsal die spielstärkste Mannschaft verdient durch.
In der Gruppe A waren nach der zweiten Spielrunde alle Entscheidungen getroffen und somit Tangermünde und Havelberg verdient im Halbfinale. In der Gruppe B ging es da eher spannender zu. Nach den jeweiligen Auftaktsiegen von Krevese und Schernebeck konnte Krevese im direkten Duell die 3 Punkte einfahren und sicherte sich ein Platz im Halbfinale. Um den zweiten Rang stritten sich dann Post Stendal II und Schernebeck. In einer offenen Partie, in der beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten, gelang Schernebeck gut 2 Minuten vor Schluss der Lucky-Punch und Freundschaft zog somit ins HF ein. Dort setzte sich allerdings Tangermünde erwartungsgemäß gegen Schernebeck mit 6:0 durch. Dagegen war das 2. Semifinale durchaus spannender. Beim Stand von 1:0 für Krevese bekam Havelberg einen 6-Meter zugesprochen, der aber am Pfosten landete… Kurz darauf machte es Havelberg besser und kam zum Ausgleich. Davon ungeschockt ging der KSV erneut in Front und baute diese sogar aus – 3:1.
Im Spiel um Platz 7 war Lok 3 die effizientere Mannschaft und Bismark verzweiffelte am guten Lok-Keeper – 2:0 für Stendal. Der fünfte Platz 5 ging an den OFC, der schnell mit 3:0 gegen Post Stendal führte und die Führung, wenn am Ende auch knapp mit 4:3, über die Zeit brachte. In einem ausgeglichenen Spiel um Platz drei sicherte sich Havelberg gegen Schernebeck aufgrund der besseren Chancenverwertung Bronze.
Dann kam es zum Finale. Krevese stand hinten sicher und spielte auch mutig nach vorne. Dennoch zahlte sich die bessere Spielanlage der Tangermünder am Ende aus – 2:1. Die Kaiserstädter vertreten den KFV Fußball Altmark-Ost dann am 26.01.2020 in Thale bei der Zwischenrunde zur HLM des FSA.
Foto: kfv