FSA ermittelt in Wischer wieder Meister im Beach-Soccer

Magdeburg (FSA) Der Freizeit- und Breitensport-Ausschuss des Fußballverband Sachsen-Anhalt e.V. (FSA) hat die Ausschreibung den 5. Beach-Soccer-Cup im Nachwuchs, bei den Frauen und Herren veröffentlicht. Ausgetragen werden die Turniere am Wochenende 19. bis 21.07.2024. Für Teams der Region ist die Anfahrt in diesem Jahr besonders kurz, da der Spielort das Wa-Ca-Wi Waldbad-Campingplatz Wischer bei Stendal (www.wa-ca-wi.de) ist mit der Möglichkeit, bei rechtzeitiger Anfrage dort auch zu übernachten.

Die verbindlichen Anmeldungen hat per Mail bis zum 31.05.2024 zu erfolgen.

Der Sieger bzw. bestplatzierte Interessent bei den Männern und Frauen qualifiziert sich für die NOFV-Meisterschaft in Apolda/Zottelstedt am 3./4. August.

Weiterhin möchte der Freizeit- und Breitensport-Ausschuss des FSA bereits jetzt schon auf den Winter 2024/2025 hinweisen. Wer auch einmal Beach Soccer in einer Halle spielen möchte, muss bis zum 30. September 2024 sein Interesse bekunden, da auch hier die Beach-Halle im Ascherslebener Ballhaus reserviert werden muss. Der Termin für das Beach Soccer-Hallenspektakel ist der 4. und/oder 5. Januar 2025, je nachdem welche und wie viele Teams sich anmelden. Auch hier gilt, keine Anmeldungen bis zum 30.9.24 – kein Beach-Soccer-Hallenturnier.

Liegen die Kosten beim Beach Soccer-Wochenende für die Teams ausschließlich bei den Eintritts- und Übernachtungskosten, gibt es beim Hallenturnier für die Beteiligten keine Eintrittsgebühr, dafür aber eine Meldegebühr von ca. 50 Euro für die Abdeckung der Hallenkosten.

Beim Beach Soccer ist keine Vereinszugehörigkeit zwingend notwendig

Ausschreibung 5. Beach-Soccer-Cup 2023

Bildquelle: FSA