Erste Hallenkreismeister ermittelt

Bismark (rh). Spannend bis zum letzten Schuss verlief kurz vor dem Weihnachtsfest die Futsal-Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren in der Bismarker Mehrzweckhalle. Erst nach 6-Meterschießen fiel im Endspiel die Entscheidung zugunsten des Kreveser SV. Im Endspiel gegen die jüngeren E-Jugend-Kicker des 1. FC Lok Stendal hieß es nach regulärer Spielzeit noch 0:0, am Ende stand ein 7:6 zu Buche. Dabei ließen es beide Finalisten in den beiden Vorrundenstaffeln noch etwas ruhiger angehen und sparten sich die Körner für die alles entscheidenden Spiele auf. Während der spätere HKM-Siger aus Krevese in Gruppe A mit sechs Punkten hinter dem SV Eintracht Lüderitz (7 Pkt.) ins Halbfinale einzog, ging auch Endspielgegner Lok Stendal III (6 Punkte) ebenfalls als Gruppenzweiter hinter dem Osterburger FC (9 Pkt.) ins Halbfinale. Dort ging es äußerst eng zu: Während Lok die Lüderitzer Eintracht 1:0 bezwang, behielt Krevese im Nachbarschaftsduell mit dem Osterburger FC mit 3:2 die Oberhand…

Endstand
1. Kreveser SV
2. 1. FC Lok Stendal III E
3. Osterburger FC
4. SV Eintracht Lüderitz
5. Post SV Stendal
6. 1. FC Lok Stendal II
7. SV Medizin Uchtspringe
8. Osterburger FC II

Anschließend ging es direkt über zur Endrunde der B-Junioren. Bei den Futsal-Hallenkreismeisterschaften des KFV Fußball-Altmark-Ost triumphierten die Biesestädter am Ende mit vier Siegen aus fünf Spielen. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden. Die einzige Niederlage setzte es im sechsköpfigen Teilnehmerfeld gegen den späteren Zweiten, die Spielgemeinschaft Bismark/Brunau. Während sich der OFC im übrigen Turniervergleich in der Bismarker Mehrzweckhalle schadlos hielt, erwiesen sich der Rossauer SV (3. Platz) und der Post SV Stendal (Rang 4) als Spielverderber für die Bismarker/Brunauer. Gegen Rossau verloren die Schwarz-Weißen 2:3 und gegen Post kam der spätere HKM-Vize nicht über ein torloses Remis hinaus.

Endstand
1. Osterburger FC 11:4 12
2. Bismark/Brunau 9:6 10
3. Rossauer SV 7:9 7
4. Post SV Stendal 4:6 5
5. Kreveser SV 2:4 5
6. Eintr. Lüderitz 3:7 3

Fotos: KFV