Endlich! Morgen ist es soweit!

Altmark (rh). Nur noch einmal Schlafen und dann steigen beim SV Germania Klietz die diesjährigen Endspiele um den Autocenter-Mothor-Kreispokal und den Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal. Ab 13.15 Uhr stehen dich die SG Tangermünde II/Schönhausen II und der SV Blau/Weiß Schollene gegenüber. Um 16 Uhr duellieren sich im zweiten Finale der SV Preußen Schönhausen und der Osterburger FC.

Pünktlich zum jährlichen Fußball-Highlight im Landkreis Stendal wird sich Petrus den Prognosen nach am morgigen Samstag von seiner besten Seite zeigen. Sonne und bis zu 25 Grad sind angesagt: Da schmeckt doch ein Frischgezapftes vom Fass und die Bratwurst doch doppelt so gut. Der Rasen ist gemäht, der Sportplatz herausgeputzt und die letzten Vorbereitungen sind getroffen. Es ist quasi alles angerichtet für einen perfekten Tag! Kommt vorbei, habt Spaß und feuert euer Team an!

Tobias Koch (l.) und Stefan Kertz, hier vor dem neuen Tornetz, freuen sich auf Samstag und haben alles gut vorbereitet.

Damit auch alles reibungslos abläuft, haben die Grün-Weißen noch ein paar wichtige Hinweise. Besucher werden gebeten unbedingt die ausgewiesenen Parkplätze am alten Armeesportplatz zu nutzen. Ab 11.30 Uhr sind zwei Kassen geöffnet, eine für Ticketbesitzer aus dem Vorverkauf und eine Tageskasse. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Die Gastgeber weisen auch noch einmal ausdrücklich auf das allgemeine Verbot von pyrotechnischen Erzeugnissen hin – laut wird es also nur, wenn ein Treffer fällt oder die Teams im Siegestaumel den Pott fallen lassen…

Hier noch einige Auszüge aus dem Rahmenprogramm: In der ersten Halbzeitpause sind u.a. ein Auftritt der Kindertanzgruppe Schollene und ein Wettbewerb im Flugball-Weitschuss für Frauen und Männer geplant. Anders als bei den meisten anderen Pokalfinals findet die Siegerehrung des Autocenter-Mothor-Kreispokals gleich im Anschluss an das Spiel statt. Auch zwischen beiden Spielen wird einiges geboten. Los geht es mit der Übergabe einer Bande der Kindersportgruppe Klietz. Im Anschluss soll die Siegerehrung des Soccer-Turnier der Kinder stattfinden. Dann dürfen sich wieder Frauen und Männer im Flugball-Weitschuss beweisen – auf die Sieger wartet ein Freigetränk. Ehre, wem Ehre gebührt heißt es dann in der Halbzeitpause des zweiten Spiels. Es finden Auszeichnungen des Kreissportbundes (KSB) und des Kreisfachverbandes (KFV) statt. Nicht zu vergessen die Tombola: Jeder Besucher mit einer Eintrittskarte nimmt an der Verlosung eines Freiflugs mit der “Mobil Air” aus Scharlibbe teil.