Ehrenämtler mit besonderen Jubiläen

Stendal (mm). Der Fußball im Landkreis Stendal kann nur funktionieren, wenn es im Hintergrund viele Personen gibt, die ehrenamtlich mit viel Zeit und Mühe die Organisation übernehmen. Diesen Personen kann nicht ausreichend gedankt werden. Egal, ob in der Vereins- oder Verbandsarbeit, als Schiedsrichter oder Platzwart: Nur mit jedem Einzelnen können wir unserem Fußball-Hobby nachgehen. In regelmäßigen Abständen wird künftig einer Auswahl von Personen aus dem Hintergrund des Fußballbereiches anlässlich besonderer Jubiläen auf der Webseite des KFV Fußball Altmark-Ost (KFV) gedankt werden. Im abgelaufenen Monat März begingen einige verdienstvolle, ehrenamtlich engagierte Personen aus dem Bereich Fußball besondere Jubiläen.

Am 03.03.2021 feierte der Jugendwart des Möringer SV, Michael Meinelt, seinen 40. Geburtstag. Beim Möringer SV jagen Kinder von der F- bis zur D-Jugend dem runden Leder hinterher und haben nun mit dem neuen Kunstrasenplatz noch bessere Trainingsbedingungen.

Wie bereits am 12.03.2021 berichtet, beging Günter Klebsch an jenem Tag seinen 85. Geburtstag. Günter war über viele Jahrzehnte der erste Ansprechpartner in Sachen Fußball bei den Rot-Weißen aus Arneburg.

Für Bernd Voss ging es am 18.03.2021 mit dem sechsten in das nächste Lebensjahrzehnt. Als “Hansdampf in allen Gassen” kennt man Bernd in Goldbeck beim Fußball, ob bei der Jugend oder den Herren, ob auf dem grünen Rasen oder in der bald renovierten Sporthalle. Bernd ist fast immer da. Zudem fungierte er über viele Jahre als Sportrichter im KFV.

Auch der Jugendwart des Osterburger FC, Jens Gernecke, beging am 19.03.2021 mit seinem 50. Geburtstag ein rundes Jubiläum. Jens agiert nicht allein als Jugendwart beim OFC, er ist auch weiterhin Trainer der B-Jugend des Vereins. Im Nachwuchsbereich ist der Osterburger FC mit vielen Mannschaften eine feste Größe in der östlichen Altmark.

Seit vielen vielen Jahren steht Lutz Bornemann als Vorsitzender dem Rossauer SV vor. Am 20.03.2021 beging Lutz seinen 50. Geburtstag. Mit seiner sachlichen und ruhigen Art hat Lutz sich viel Anerkennung im Fußballbereich erworben und trägt einen großen Anteil an dem kontinuierlich positiven Weg des Rossauer SV in den letzten Jahren.

Auf dem Platz sichert Mike Heinrich bereits seit vielen Jahren mit seinem Wirken als Schiedsrichter den Spielbetrieb in unserem Fußballkreis mit ab. Am 23.03.2021 wurde der Schwarzkittel 50 Jahre alt und wird hoffentlich noch viele weitere Jahre auf den Plätzen der Altmark anzutreffen sein.

Die genannten verdienstvollen Persönlichkeiten stehen an dieser Stelle stellvertretend für die vielen, ehrenamtlich engagierten Personen im Fußball, welche auch im März Geburtstage und Jubiläen begingen. Auch Ihnen gilt hiermit herzlichster Dank und herzlichste Glückwünsche.

Gerne veröffentlichen wir anlässlich eines besonderen Jubiläums einen Ehrungstext auf der Webseite des KFV für langjährig verdienstvolle Sportfunktionäre und Sportler. Sprechen Sie dazu unseren Ehrenamtsbeauftragten Tobias Petzke unter 0176/24400445 an.

Im Bild: Lutz Bornemann (Rossauer SV). Fotos (Archiv): Jeannette Heinrichs.