Ehrenämtler mit besonderen Jubiläen im Monat April

Stendal (mm). Der Fußball im Landkreis Stendal kann nur funktionieren, wenn es im Hintergrund viele Personen gibt, die ehrenamtlich mit viel Zeit und Mühe die Organisation übernehmen. Diesen Personen kann nicht ausreichend gedankt werden. Egal, ob in der Vereins- oder Verbandsarbeit, als Schiedsrichter oder Platzwart: Nur mit jedem Einzelnen können wir unserem Fußball-Hobby nachgehen. In regelmäßigen Abständen wird künftig einer Auswahl von Personen aus dem Hintergrund des Fußballbereiches anlässlich besonderer Jubiläen auf der Webseite des KFV Fußball Altmark-Ost (KFV) gedankt werden. Im abgelaufenen Monat April begingen einige verdienstvolle, ehrenamtlich engagierte Personen aus dem Bereich Fußball besondere Jubiläen.

Seit August 2000 und damit mehr als 20 Jahre agiert Marcel Baron aus Tangerhütte bereits als Schiedsrichter im KFV Altmark-Ost. Aktuell leitet er Spiele bis hoch zur Kreisoberliga. Am 26.04.2021 beging der Schwarzkittel seinen 40. Geburtstag und wird hoffentlich noch viele weitere Jahre auf den Plätzen der Altmark anzutreffen sein. Eine große Abwechslung neben dem Fußball und dem Beruf als Busfahrer ist für Marcel seine Tochter Maya im Grundschulalter.

Seit vielen, vielen Jahren ist Heino Kühne im Fußball des Landkreises Stendal nicht mehr wegzudenken. Er hinterließ seine Fußspuren im Nachwuchs des 1. FC Lok Stendal und trainierte dort zum Schluss die zweite Herrenvertretung. Weiter ging es in den Havelwinkel nach Warnau und seit einigen Jahren ist er in verschiedenen Funktionen beim Möringer SV aktiv. Sein letztes Großprojekt war dort der neue Kunstrasenplatz, der kürzlich eingeweiht wurde. Am 29.04.2021 beging Heino seinen 50. Geburtstag, wo der KFV Altmark-Ost besonders Gesundheit wünschen möchte.

Die genannten verdienstvollen Persönlichkeiten stehen an dieser Stelle stellvertretend für die vielen, ehrenamtlich engagierten Personen im Fußball, welche auch im April Geburtstage und Jubiläen begingen. Auch Ihnen gelten hiermit herzlichster Dank und herzlichste Glückwünsche.

Gerne veröffentlichen wir anlässlich eines besonderen Jubiläums einen Ehrungstext auf der Webseite des KFV für langjährig verdienstvolle Sportfunktionäre und Sportler. Sprechen Sie dazu unseren Ehrenamtsbeauftragten Tobias Petzke unter 0176/24400445 an.

Im Bild: Heino Kühne. Foto: M. Rehberg.