Ehrenämtler mit besonderen Jubiläen im August 2021

Stendal (mm). Der Fußball im Landkreis Stendal kann nur funktionieren, wenn es im Hintergrund viele Personen gibt, die ehrenamtlich mit viel Zeit und Mühe die Organisation übernehmen. Diesen Personen kann nicht ausreichend gedankt werden. Egal, ob in der Vereins- oder Verbandsarbeit, als Schiedsrichter oder Platzwart: Nur mit jedem Einzelnen können wir unserem Fußball-Hobby nachgehen. In regelmäßigen Abständen wird künftig einer Auswahl von Personen aus dem Hintergrund des Fußballbereiches anlässlich besonderer Jubiläen auf der Webseite des KFV Fußball Altmark-Ost (KFV) gedankt werden.

In den abgelaufenen Wochen begingen einige verdienstvolle, ehrenamtlich engagierte Personen aus dem Bereich Fußball besondere Jubiläen.

Ein Jubiläum beging bereits am 17.08.2021 Frank Weis vom SV Rochau. Frank feierte an diesem Tag seinen 60. Geburtstag. Der KFV möchte zum runden Geburtstag seine Glückwünsche aussprechen. Frank ist beim SV Rochau trotz seines Alters noch als aktiver Spieler aktiv und gehört zu den ältesten aktiven Fußballspielern im Landkreis Stendal. Der KFV wünscht Frank noch eine möglichst lange Zeit als aktiver Fußballspieler und viele schöne Fußballmomente.

Auch für Stefanie Wenslau ging es am 24.08.2021 in das nächste Lebensjahrzehnt. Steffi, wie sie oft nur genannt wird, wurde an diesem Tage in den Club der 30-Jährigen aufgenommen. Gefeiert wurde dieser besondere Geburtstag im Vereinsheim vom SV Medizin Uchtspringe, wo Steffi auch im Betreuerstab der Frauenmannschaft aktiv ist. Bekannter ist Steffi jedoch als Schiedsrichterin bis hoch zur Landesklasse und dies bereits seit 2006. Für ihren Einsatz im Schiedsrichterwesen wurde sie im Jahr 2019 bei der Ehrenamtsaktion „Danke Schiri“ in Frankfurt ausgezeichnet. Der KFV sendet natürlich nachträglich die herzlichsten Glückwünsche in der Hoffnung auf viele weitere Spielleitungen als Schiedsrichterin.

Am 03.09.2021 beging Marco Schönhoff seinen 40. Geburtstag, wozu der KFV nachträglich gratuliert. Die Familie Schönhoff steht in Dobberkau für den Fußball. Hatte Vater Dieter über viele Jahre als Trainer das Sagen an der Linie, so übt dies jetzt sein Sohn Marco aus. Vorher rannte Marco selbst dem Ball auf dem grünen Rasen für die Preußen aus Dobberkau, die Schwarz-Weißen in Bismark und der Lok in Stendal nach. Marco wird für seine ruhige und sachliche Art sehr geschätzt.
Die genannten verdienstvollen Persönlichkeiten stehen an dieser Stelle stellvertretend für die vielen, ehrenamtlich engagierten Personen im Fußball, welche auch in diesem Sommer ihre Geburtstage und Jubiläen begingen. Auch Ihnen gelten hiermit herzlichster Dank und herzlichste Glückwünsche.

Gerne veröffentlichen wir anlässlich eines besonderen Jubiläums einen Ehrungstext auf der Webseite des KFV für langjährig verdienstvolle Sportfunktionäre und Sportler. Sprechen Sie dazu unseren Ehrenamtsbeauftragten Tobias Petzke unter 0176/24400445 an.

Foto: Uwe Meyer / Marco Lust.