Ehre für Ehrenamtliche des SV Blau-Gelb Goldbeck

Stendal (tpe). Im Rahmen der Jubiläumsfeier anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens des SV Blau-Gelb Goldbeck, welche am vergangenen Wochenende in der Zuckerhalle Goldbeck stattfand, zeichnete der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost einige verdienstvolle Mitglieder des Vereins aus.

Michael Müller (KFV-Präsident) und Tobias Petzke (Verantwortlicher für Auszeichnungen und Ehrungen) übergaben Ehrennadeln in Bronze des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) für eine langjährige, verdienstvolle Arbeit für den Fußballsport an drei Mitglieder des SV Blau-Gelb Goldbeck.

Die Ehrennadel des FSA in Bronze erhielten:
Benjamin Prigge ( Trainer 1.Männermannschaft)
Patrick Fankner ( Trianer 1.Männermannschaft)
Manuel Sanftleben ( Trainer Nachwuchs)

 

Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt dann der Vereinsvorsitzende Jörg Spannier. Ihm wurde die Ehrenspange des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt verliehen. Dies ist die zweithöchste Auszeichnung des Fußballverbandes. Und diese hat sich “Spani” mehr als verdient. So kümmert er sich nicht nur um die Finanzen des Vereins, sondern auch darum, dass sich alle Mitglieder wohlfühlen. Er ist zu jedem Heimspiel seiner Blau-Gelben da und kümmert sich dabei um sämtliche Dinge, die anfallen. Egal wie das Spiel ausgegangen ist, kümmert er sich sehr herzlich um die außerordentlich gute Versorgung der Schiedsrichter. Als Vereinsvorsitzender hält er die gesamten sportlichen Belangea aller Abteilungen der Goldbecker zusammen. Er selbst ist dabei auch noch aktiver Kegler.

Der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost gratuliert allen Ausgezeichneten und hofft, dass die ehrenamtliche Arbeit durch sie alle in den kommenden Jahren fortgeführt wird.

Bildquelle: Janine Fankner