Der KFV wünschte frohe Festtage

Stendal (mm/cb). Ein weiteres sonderbares Jahr neigt sich dem Ende zu. Nach zwei Jahren mit besonderen Auswirkungen auf den Sport durch das Coronavirus, folgten in diesem Jahr die Ungewissheit und die Folgen aus dem Krieg in der Ukraine. So war im Herbst die Ungewissheit zum Teil sehr groß, wie sich die Auswirkungen der Teuerung im Energiebereich auch auf dem Breitensport auswirken wird. Dank behutsamen Entscheidungen und sehr guten Gesprächen mit Vertretern der kommunalen Entscheidungsträger wurden Entscheidungen mit Augenmaß getroffen.

Der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost möchte sich bei dieser Gelegenheit für die konstruktive Zusammenarbeit bei all seinen Vereinen und Akteuren auf und neben den Fußballplätzen in diesem Jahr recht herzlich bedanken. Mit großen Kraftanstrengungen ist es uns allen gemeinsam gelungen, einen Spielbetrieb zumindest zeitweise unter äußerst schwierigen Bedingungen aufrecht zu erhalten. Nach zwei vorzeitig beendeten Spielzeiten konnte im Sommer wieder eine vollständige Saison sowohl im Punkt- als auch im Pokalspielbetrieb beendet werden.

Das Miteinander, die wechselseitige Kommunikation sowie das Verständnis waren in diesem Jahr wieder besonders wichtig. Weiterhin möchten wir uns für ein nicht selbstverständlich hohes Maß an ehrenamtliches Engagement in den Verein und im Verband bedanken, welches im Wesentlichen mit dazu beigetragen hat, vielen Sportlerinnen und Sportlern im Landkreis Stendal die Ausübung des Fußballsports zu ermöglichen. Der Kreisfachverband wünscht allen Fußballfreunden des Kreises eine erholsame Weihnachtszeit sowie einen gesunden Start ins neues Jahr 2023.