Becker schießt RWA zum Rekordsieg

Stendal (rh). Der SV Rot-Weiß Arneburg hat es erneut getan. Bei der zweiten Teilnahme an der nunmehr vierten Auflage des Spiels um den großen Altmarkpokal sicherten sich die Rot-Weißen mit einem 4:1 über den SV Liesten 22 den zweiten Sieg. Einen nicht unwesentlichen Anteil daran hatte Markus Becker, der in jeder Halbzeit gleich zweimal traf.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Arneburger die Initiative. Mehr als ein Schuss von Markus Becker und einen möglichen Handelfmeter, den Schiri Robert Stähr den Elbestädtern verwehrte, sprang zunächst aber nicht heraus. Es bedurfte schon der fleißigen Mithilfe der Liestener, die ihrerseits nicht wirklich gefährlich in Strafraumnähe kamen, um Arneburg auf die Siegerstraße zu bringen. Durch jeweils kapitale Abwehrfehler tauchte Markus Becker erneut allein vor SVL-Keeper Jonathan Gehrke auf und ließ diesem diesmal keine Chance. Somit führte Arneburg zur Pause bereits mit 2:0.
Die zweite Hälfte starte denkbar schlecht für die Gäste, durch einen weiteren Doppelschlag von Markus Becker (51., 60.), der unter anderem sehenswert per Lupfer traf, waren die Messen für Liesten gesungen. In der Folge wechselten beide Teams und das Spiel verflachte. Trotz des ernüchternden 0:4 gaben sich die Westaltmärker nicht auf und kamen kurz vor Ultimo durch Sebastian Kordus zum verdienten Ehrentreffer (87.), was gleichzeitig der Endstand war.

Eine Möglichkeit zur Revanche bietet sich den Liestenern, die übrigens auch zum zweiten Mal das Spiel der beiden altmärkischen Pokalsieger bestritten, aber beide Spiele verloren, übrigens bereits in zwei Wochen. Zum Auftakt der Landesklasse-Saison am 25. August empfangen die 22er die Arneburger in Liesten. Am kommenden Wochenende sind beide Team im Landespokal gefordert – Arneburg empfängt Ummendorf und Liesten reist nach Alsleben.