Absage Schiedsrichterweiterbildung mit Lutz Wagner

Stendal (mm). Die Einschränkungen durch das Coronavirus betrifft auch das Schiedsrichterwesen des KFV Fußball Altmark-Ost. Die für den 24.04.2020 geplante Schiedsrichterweiterbildung muss wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden. Für diese Weiterbildung hatte Lutz Wagner (Schiedsrichterlehrwart DFB) sein Kommen zugesagt und wollte einen Vortrag zum Thema „Basics und Besonderes des Schiedsrichterwesens” halten. Der ehemalige Bundesligaschiedsrichter Lutz Wagner ist unter anderem für die die Regelauslegung für die Elite-Schiedsrichter von der ersten bis zur dritten Liga verantwortlich. Per Videobotschaft lässt Lutz Wagner aber mitteilen: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“. Die vollständige Videobotschaft kann sich im Video unter diesem Beitrag angesehen werden. „Wir stehen mit Lutz Wagner in Verbindung mit dem Ziel, seinen Besuch bei uns im Herbst nachzuholen“, so der Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschusses Michael Müller.
Weiterhin passt sich der Schiedsrichterausschuss den aktuellen Gegebenheiten der Wissensvermittlung über mobile Medien an. So besteht ab sofort die Möglichkeit, sich die letzte Schiedsrichterweiterbildung vom 21.02.2020 vollständig auf der Internetseite des KFV Altmark Ost anzusehen (siehe Link unter dem Beitrag). Schwerpunkte dieser Weiterbildungen waren die Konkretisierung der neuen Fußballregeln sowie der Jugendschutz im Sport.
Der Schiedsrichterausschuss des KFV Altmark Ost hofft, den am 08.05.2020 ab 18:30 Uhr auf der Sportanlage Galgenberg in Stendal geplanten Kreisoberligaeinstufungstest durchführen zu können, wird dies aber auch von der Entwicklung der aktuellen Gesamtlage um den Coronavirus abhängig machen.