Goldregen beim Möringer SV

Stendal (mm). Am Freitag, den 02.07.2021, eröffnete der Möringer SV seinen neuen Kleinfeldkunstrasenplatz. Eigentlich war die Übergabe bereits im Herbst vorgesehen und wurde wegen der Coronapandemie jetzt nachgeholt. Das gesamte Projekt kostete 300.000 Euro und wurde durch verschiedene Geldgeber (Land Sachsen-Anhalt, Hansestadt Stendal, Kreissportbund, Lotto-Totto Sachsen-Anhalt sowie Eigenmittel) finanziert.

In diesem Rahmen wurden mit Frank Beer und Achim Rechenberg zwei verdienstvolle Vereinsmitglieder durch den Landrat Patrick Puhlmann und den Verantwortlichen für Auszeichnungen und Ehrungen beim KFV Altmark-Ost Tobias Petzke mit der Goldenen Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

Ein echtes “Urgestein” der Möringer ist Vereinsvorsitzender Frank Beer, welcher seit 1982 Vereinsmitglied ist und seit vielen vielen Jahren zunächst als Vorstandsmitglied, später dann als Vereinspräsident fungiert. Frank Beer ist maßgeblich an der positiven Entwicklung des Fußballs in Möringen beteiligt und hat sich in der Altmark einen verdienstvollen Namen im Fußball aufgebaut.

Weiterhin wurde Achim Rechenberg mit der Goldenen Ehrennadel des Fußballverbandes ausgezeichnet. Achim Rechenberg engagiert sich seit 16 Jahren beim Möringer SV. Zuvor agierte er über 20 Jahre bei der Schinne SV “Eintracht”. Als Betreuer im Herrenbereich ist er die gute Seele im Männerspielbetrieb. Zudem unterstützt er den Möringer SV bei sämtlichen Aufgaben an der Sportanlage.

Der KFV Altmark-Ost möchte sich in diesem Zuge bei beiden Ausgezeichneten herzlich für die im Ehrenamt getätigte Arbeit bedanken und wünscht eine noch weiterhin lange und angenehme Zusammenarbeit.

 

von links: Landrat Patrick Puhlmann, Frank Beer, Achim Rechenberg, Tobias Petzke

Fotos: Sportfoto Stendal.