Ehre, wem Ehre gebührt

Stendal (rh). Nicht nur in der Fußball-Bundesliga sind die Entscheidungen gefallen. Auch im hiesigen Spielbetrieb des Kreisfachverbandes Fußball Altmark-Ost ruht seit vergangenem Wochenende zumindest in den Kreisklassen schon der Ball. Bereits am 11. Mai wurde der TuS Sandau als Staffelsieger der 1. Kreisklasse Staffel II durch Staffelleiter Jan Reinecke mit dem obligatorischen Pokal geehrt.
Reinecke selbst hatte nur wenige Minuten später selbst Grund zum Jubeln, allerdings in seiner Funktion als Vereinspräsident. So machten seine Schönberger durch einen ungefährdeten 6:0-Erfolg in Rochau den Staffelsieg in der 1. Kreisklasse Staffel I perfekt.
Auch wenn in der Kreis- sowie Kreisoberliga noch zwei Spieltage anstehen, sind die Würfel in Sachen Staffelsieger dort auch schon gefallen. Der Rossauer SV, der somit in der nächsten Saison in der Landesklasse auf Tore- und Punktejagd geht, wird am Samstag vor dem letzten Saisonspiel (der RSV hat am 26. Spieltag spielfrei) daheim gegen Lok Stendal II ausgezeichnet. In der Kreisliga hat sich der TuS Wahrburg II indes den Staffelsieg gekrallt.

Staffelleiter Jan Reinecke ehrte den TuS Sandau als Staffelsieger der 1. Kreisklasse Staffel II.


Durch einen Erfolg in Rochau bejubelte kürzlich auch der Schönberger SV den Staffelsieg (1. Kreisklasse Staffel II).
Fotos: privat.