Erste Titel der HKM gehen jeweils nach Stendal

Stendal (aju/ mm) Am vierten Adventssonntag fielen die ersten Entscheidungen bei den Kreissparkassen-Hallen-Kreismeisterschaften im Nachwuchsbereich des KFV Fußball Altmark-Ost. In der Bismarker Mehrzweckhalle konnten die ersten Siegerpokale übergeben werden. Hallen-Kreismeister der Saison 2022/2023 wurde bei den A-Junioren der Post SV Stendal mit fünf Punkten knapp jeweils mit einem Punkt Vorsprung vor dem FSV Saxonia Tangermünde und dem Osterburger FC. Nur zwei Punkte erreichte der 1. FC Lok Stendal. Bei den B-Junioren holte sich der 1. FC Lok Stendal den Titel mit neun Punkten. Mit jeweils sechs Punkten folgten der Kreveser SV, der FSV Saxonia Tangermünde sowie der Post SV Stendal. Die Vertretung der Spielgemeinschaft Bismark/ Kalbe konnte nur drei Punkte verzeichnen und belegte den fünften Platz bei den B-Junioren. Ein Dankeschön geht an das Kampfgericht, das Schiedsrichter-Team sowie an den gastgebenden TuS Schwarz-Weiß Bismark.

Parallel zu den beiden Endrunden wurden am vierten Adventswochenende in Havelberg und Schönhausen weitere Vorrunden ausgetragen. Bei den D-Junioren qualifizierten sich für die Endrunde (Sonnabend, 7. Januar, 10 Uhr, Bismark) folgende acht Mannschaften: Post SV Stendal, FSV Havelberg, 1. FC Lok Stendal II, SV Grieben, Saxonia Tangermünde, TuS Wahrburg, 1. FC Lok Stendal und Eintracht Lüderitz.

Bei den C-Junioren findet die Endrunde am Sonntag, 8. Januar, um 13 Uhr in der Bismarker Mehrzweckhalle statt. Für das Finale haben sich folgende sechs Mannschaften qualifiziert: 1. FC Lok Stendal, Post SV Stendal, Saxonia Tangermünde, Kreveser SV, Möringer SV und ZSG Seehausen.

Bilder vom Wochenende der Hallenkreismeisterschaften

SR Team Bismark
B-Jugend
Bild im Spiel
Bild Aufstellung A-Jugend
A-Jugend
SR Team Bismark B-Jugend Bild im Spiel Bild Aufstellung A-Jugend A-Jugend

Bildquelle: KFV