Nachwuchs-HKM wirft ihre Schatten voraus

Stendal (cb). Nach der coronabedingten Zwangspause finden in der laufenden Saison 2022/2023 wieder Hallenkreismeisterschaften im Nachwuchsbereich des KFV Fußball Altmark-Ost statt. Die Ausschreibungen für die einzelnen Altersklassen G- bis A-Junioren, die Gruppeneinteilung sowie die Mannschaftslisten sind allen Vereinen am 20. November über das DFBnet-Postfach zugegangen. Gespielt wird in den Sporthallen in Bismark, Havelberg und Schönhausen.

Die Auslosung der Vorrundengruppen bei den F- bis C-Junioren erfolgte am 17. November in Schönhausen. „In der neuen Sporthalle von Schönhausen werden zum ersten Mal Hallenkreismeisterschaften ausgetragen”, erklärt Axel Junker, der Vorsitzende des KFV-Jugendausschusses. „Das war für uns Grund genug, dort die Auslosung vorzunehmen.”

Der SV Preußen Schönhausen um seinen Vorsitzenden Steffen Braunschweig war ein guter Gastgeber für die Gruppenauslosung. Björn Kleinschmidt, Verantwortlicher für die Hallenkreismeisterschaften im Nachwuchsbereich, hatte das Auslosungsprozedere entsprechend vorbereitet. Als Losfeen stellten die Preußen aus Schönhausen zwei Nachwuchsfußballer zur Verfügung – Louis Bachmann (8) von den F-Junioren und Elias Hildebrandt (11) von den D-Junioren.

Die Termine sowie Gruppeneinteilung der einzelnen Altersklassen innerhalb der Hallenkreismeisterschaften können in der hier hinterlegten Übersicht nachgelesen werde. Die Ausschreibungen für die einzelnen Altersklassen G- bis A-Junioren sind Bereich Downloads unter Dokumente des KFV einzusehen.

 

Fotos: Axel Junker.