Ehre für Ehrenamtliche des SV Germania Klietz

Klietz (tk/mm). Am Samstag feierte der SV Germania Klietz e.V. nach zwei Jahren Pause seinen traditionellen Sportlerball im Landgasthof Seeblick in Klietz. Zum Sportlerball lud der Verein neben seinen Mitgliedern aus den Abteilungen Allgemeiner Sport, Tischtennis, Volleyball, Bowling und natürlich Fußball auch seine Sponsoren und Vertreter aus verschiedenen Gremien ein.

Im Rahmen des Sportlerballes zeichnete der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost (KFV) verdienstvolle Mitglieder des Vereins aus. Stefan Kertz (Abteilungsleiter Fußball SV Germania Klietz) Michael Müller (KFV-Präsident) und Tobias Petzke (Verantwortlicher für Auszeichnungen und Ehrungen) übergaben zwei Ehrennadeln des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) in Bronze, für eine langjährige verdienstvolle Arbeit für den Fußballsport, an folgende Vereinsmitglieder:

Adrian Blümner der durch mehrere Verletzungen daran gehindert wird, weiterhin seine Fußballschuhe für die Germanen aus Klietz zu schnüren, gehörte über viele Jahre als Führungsspieler dem Kader an. Nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden als Spieler übernahm Adrian die Kommunikation für die beiden Herrenmannschaften hinsichtlich der Planung der Einsatzbereitschaft zu den Spielen sowie die Verantwortung an der Seitenlinie bei der Kreisoberligamannschaft. Weiterhin beabsichtigt der in Hennigsdorf wohnhafte Adrian, in Kürze seinen Trainerschein zu absolvieren.

Bernd Stamer, eine bei den Germanen ganz wichtige Person im Hintergrund, wurde für sein Wirken ausgezeichnet. Bernd schnürte selbst über viele Jahre bis hin zu den Alten Herren seine Fußballschuhe. Seine Zuständigkeit in Klietz liegt in der Akquise sowie der Betreuung der Sponsoren und die Beantragung von Fördermitteln. Mit gut 25 Sponsorenvereinbarungen verfügen die Klietzer über ein breites Sponsorennetzwerk. Weiterhin tragen drei Baumaßnahmen/ Anschaffungen der letzten fünf Jahre, welche mit Fördermitteln unterstützt wurden, seine Handschrift. Hierzu pflegt Bernd auch einen engen Kontakt zum Kreissportbund Stendal-Altmark und besuchte vor einigen Jahren den von Anne Roloffs (Landessportbund Sachsen-Anhalt) angebotenen Workshop zum Thema Fördermittelbeantragung im Bereich Sport.

Der KFV gratuliert beiden Ausgezeichneten und hofft, dass die ehrenamtliche Arbeit durch Sie alle in den kommenden Jahren fortgeführt wird. Den SV Germania Klietz e.V. in seinen Reihen zu haben, macht den KFV Altmark Ost stolz, da der Verein trotz der ländlich geprägten Region ein immer zuverlässiger Partner ist und Großartiges gemeinschaftlich leistet. Beispielhaft dafür steht die Organisation der beiden Kreispokalendspiele in diesem Sommer oder die jahrelange Unterstützung bei den Schiedsrichteranwärterlehrgängen in Klietz.

 

 

Bildquell: Tobias Koch