Stendal (aju) Zum Winter-Staffeltag für den Nachwuchsspielbetrieb des Kreisfachverbandes (KFV) Fußball Altmark-Ost der Saison 2023/2024 waren am vergangenen Freitag mehr als 80 Vereinsvertreter in das Landratsamt Stendal gekommen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Auswertung der Hinrunde und der Hallen-Kreismeisterschaften in den einzelnen Altersklassen, Pokalauslosungen sowie die Anpassung der Spielpläne für die Rückrunde (Spiele-Börse). KFV-Präsident Michael Müller informierte über die Aktivitäten zum 30-jährigen Bestehen des Kreisfußballbundes. Robert Stähr, der Vorsitzende des kreislichen Sportgerichtes, lobte die Vereinsvertreter, dass sie ihm aktuell wenig Arbeit bereiten. Zudem appellierte Stähr an die Fairness auf den Fußballplätzen und ordnete Rassismus-Vorwürfe ein.
In der Rückrunde wird bei den F- bis D-Junioren weiterhin in drei Staffeln gespielt. In den Meisterrunden kämpfen jeweils acht Teams (F- und D-Junioren) sowie neun Mannschaften (E-Junioren) um den Titel. Bei den F-Junioren wird zudem ein Funino-Turnier ausgetragen, das am Sonntag, 5. Mai, um 10 Uhr in Tangerhütte stattfindet.
Bevor die Spiele-Börse in den einzelnen Altersklassen mit den Staffelleitern den Abschluss des Staffeltages bildete, nahm der Pokalverantwortliche Björn Kleinschmidt die Auslosung der Halbfinalpartien in drei Altersklassen vor. Als Los-Fee fungierte Maxie Meyer vom Rossauer SV.
Pokalauslosung Halbfinale (Spieltag: 1. Mai)
B-Junioren
Kickers Seehausen – Kreveser SV
Freundschaft Schernebeck – SG Arneburg/Osterburg
C-Junioren
Freundschaft Schernebeck – TuS Wahrburg
Post SV Stendal II – Post SV Stendal
F-Junioren
1.FC Lok Stendal – Post SV Stendal
Saxonia Tangermünde rot – Kickers Seehausen rot
Bildquelle: KFV