Stendal (mm) „Das ist doch eine tolle Beteiligung an den Hallen-Kreismeisterschaften im Nachwuchsbereich“, freuten sich am Dienstag nicht nur Björn Niemeyer (Marktbereichsleiter Kreissparkasse Stendal) und Christian Johannsen (Marketing) bei der Übergabe von 400 Medaillen und 28 Pokalen. Die bemerkenswerte Ausstattung dient den Hallen-Kreismeisterschaften im Nachwuchsbereich des KFV Fußball Altmark-Ost, die am kommenden Wochenende 9./10. Dezember starten. „Wir hatten für die Meisterschaften unter dem Hallendach insgesamt 97 Anmeldungen von den A- bis zu den G-Junioren“, so Axel Junker, der Vorsitzende des Jugendausschusses. „Das ist eine Zahl, die sich sehen lassen kann.“ Der KFV Fußball Altmark-Ost und die Kreissparkasse Stendal setzen damit ihre langjährige, erfolgreiche Partnerschaft fort.
Zudem wird bei den Hallen-Kreismeisterschaften um den „Sparkassen-Cup“ in den einzelnen Altersklassen jeweils ein „Spieler des Turniers“ mit einem Pokal geehrt. Das muss nicht der beste Spieler oder der Akteur mit den meisten Toren sein, das kann auch ein Nachwuchsfußballer mit einer bemerkenswerten Fair-Play-Geste sein. Ebenfalls erhält in diesem Jahr jedes der 97 Teams eine Teilnehmer-Urkunde.
Ausgespielt werden die Hallen-Kreismeisterschaften 2023/2024 in den Sporthallen von Bismark, Havelberg, Schönhausen und Sandau. Dabei stehen zum Auftakt gleich zwei Endrunden auf dem Programm. In der Bismarker Mehrzweckhalle treten am Sonnabend, 9. Dezember, um 10 Uhr die B-Junioren und am Sonntag, 10. Dezember, um 12 Uhr die G-Junioren gegen den Ball. Zudem werden an dem Wochenende in Schönhausen Vorrunden bei den D-Junioren ausgespielt.
Bildquelle: KFV