Stendal (aju). Damit der Sport unter den bestmöglichen Bedingungen durch die zahlreichen Fußballer in der östlichen Altmark ausgeübt werden kann, sind Sponsoren elementar wichtig. Dies ist auch beim Kreisfachverband (KFV) Fußball Altmark-Ost im Landkreis Stendal nicht anders. Bereits über viele Jahre gibt es zuverlässige Firmen, die dem Fußballsport mit Geld- oder Sachleistungen zur Seite stehen. Zahlreiche Gewerbetreibende und Institutionen unterstützen den KFV und die Vereine vor Ort nach ihren Möglichkeiten und damit auch die Organisation des Spielbetriebes im Landkreis.
Obwohl sich Versorgungsunternehmen seit dem Vorjahr in schwierigem Fahrwasser befinden, stehen zum Beispiel die Stadtwerke Stendal dennoch als verlässlicher Partner dem KFV zur Seite – und das bereits seit 2013. Kürzlich besuchte KFV-Präsident Michael Müller die Prokuristin Heike Engels und den Assistenten der Geschäftsleitung, Philipp Marggraf, um sich für das langjährige und zuverlässige Engagement der Stadtwerke Stendal zu bedanken. Die Unterstützung des Unternehmens konzentriert sich seit vielen Jahren auf den Pokalspielbetrieb der Herren. Seit der Saison 2015/16 wird der Kreispokal unter den Namen „Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal“ ausgespielt. Mithin wird zum neunten Mal der Gewinner des Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal in dieser Saison ermittelt.
Bei einem lockeren Gespräch wurde sich über das spannende und erlebnisreiche Endspielwochenende in der abgelaufenen Saison in Tangermünde ausgetauscht. Mit der Ausrichtung des Superpokal-Wochenendes am 15/16.06.2024 in Havelberg anlässlich des 30-jährigen KFV-Bestehens wurde sich aber auch über Künftiges ausgetauscht. Für das Engagement der Stadtwerke Stendal bedankte sich Müller mit einer Fotocollage.
„Die Stadtwerke Stendal arbeiten seit vielen Jahren mit dem Kreisfußballverband als Sponsor des Altmark-Strom-Pokals der Stadtwerke Stendal zusammen”, erklärte Philipp Marggraf. „Wir freuen uns sehr, mit dem KFV eine langjährige und enge Zusammenarbeit zu pflegen. Die Ausrichtung des Pokals strahlt in die ganze Altmark. Das Finale wird aus unserer Sicht Jahr für Jahr auf hohem Niveau ausgerichtet. Wir wünschen uns daher selbstverständlich eine weiterhin so engagierte Zusammenarbeit und bedanken uns für die Fotocollage mit den Eindrücken von den letzten Pokalfinals.“
Neue Sponsoren des KFV Fußball Altmark-Ost, egal in welchem Umfang, sind herzlich willkommen und können sich direkt an den Präsidenten Michael Müller unter 0170/3280513 wenden.
Bildquelle: KFV