80 Gäste nahmen die Einladung vom TuS Schwarz-Weiß Bismark an

Stendal (mm). Am 06. Juni lud der TuS Schwarz-Weiß Bismark ukrainische Flüchtlinge welche seit mehreren Monaten in der Hansestadt Stendal leben zum Halbfinalspiel im Ligapokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt ein. Dieser Einladung folgten rund 80 ukrainischen Gäste in das Waldstadion nach Bismark. Organisiert über den Bismarker Spielertrainer Artem Sikulskyi reisten die überwiegend jungen Familien und Kinder mit dem Zug bis nach Hohenwulsch, von wo aus sie dann per “Shuttle-Service” ins Waldstadion gebracht wurden. Es bestand auch die Möglichkeit an diesem Tage selber gegen den Ball zu treten. Damit dies besser gelingt, überreichte die Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde Stadt Bismark Annegret Schwarz und KFV Altmark-Ost-Präsident Michael Müller jeweils einen Fußball. Die Bismark sorgten auch für ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränke für die Gäste. In den Augen der Kinder und Eltern war an diesem Tage viel Freude zu entnehmen und einige Gäste in Bismark war in der Fußballfamilie keine unbekannten mehr, da sie bereits bei den anderen zwei ähnlichen Angeboten in Stendal im April und Mai anwesend waren.

Der KFV Altmark Ost möchte sich beim TuS Schwarz-Weiß Bismark herzlich für diese gelungene Aktion bedanken.

PS: Das Fußballspiel, was zum Teil zur Nebensache wurde, verlor im Übrigen die Bismarker mit 2:5.

Bildquelle: TuS Schwarz Weiß Bismark