100er Marke nur knapp verfehlt – Assmann Torschützenkönig

Seit mehreren Jahren wird der Torschützenkönig im Spielbetrieb des Hallenfußball Breitensports Stendal gekrönt. In der Saison 2018/19 verpasste der Spieler Kevin Assmann von der Freizeitmannschaft Fa. Friedrich nur knapp die 100er Tormarke. Mit 85 erzielten Treffern in 27 Meisterschaftsspielen holte er damit die Torschützenkrone. Der sich frühzeitig herauskristallisierte Favorit gab weiterhin – meistens ziemlich souverän – den Ton an und unterstrich, dass der Weg zum Titel in dieser Saison nur über ihn gehen wird. Seine Bestmarke setzte er Anfang April im Spiel gegen die BSG Steinthal mit 15 Treffern. Vorjahressieger Tobias Heyder (68 Treffer im Spieljahr 2017/18) musste sich mit Platz vier begnügen, auf dem Siegertreppchen folgten Mohamad Memati mit 69 und Kevin Beyer mit 47 Toren. Sportfreund Kevin Assmann wurde von den Verantwortlichen vom KFV Breitensport im Rahmen der Turniereröffnung vom Laternenfest in der Sporthalle Haferbreite Stendal am Montagabend geehrt – Herzlichen Glückwunsch.

    Torschützen Meisterschaft 2018/19

  • 1. 85 Tore – Assmann, Kevin (Fa. Friedrich)
  • 2. 69 Tore – Memati, Mohamad (Aria)
  • 3. 47 Tore – Beyer, Kevin (Fa. Friedrich)
  • 4. 46 Tore – Heyder, Tobias (sk Seguin-Kicker), Seguin, Maik (sk Seguin-Kicker)
  • 5. 43 Tore – Fraaß, Michael (Reiseland Lühe)