Soziale Allianz aus Uchtspringe und Stendal für den kleinen Elias

Der SV Medizin Uchtspringe als Ausrichter der diesjährigen am morgigen Samstag stattfindenden Pokalfinalendspiele der Herren und der Post SV Stendal als Ausrichter der Junioren Pokalfinalendspiele in diesem Jahr am 23./24.06, zugleich auch Ausrichter der Pokalendspiele der Herren im Jahr 2019, machen sich gemeinsam Stark fürs Leben.

Als Sportler und Vereine haben wir natürlich auch soziale Verantwortung übernommen und wenn wir helfen können durch und mit unserem Sport, dann sind wir gerne dazu bereit. Wir profitieren auch von Gönnern und vielen fleißigen Händen im Ehrenamt. Aus Überzeugung für diese gute Sache sind beide Vereine sowie der KFV Fußball Altmark-Ost gemeinsam gerne bereit Oliver Beck bei seinem Projekt zu unterstützen und speziell im diesjährigen Anliegen zu helfen. Der kleine Elias aus Kalbe ist schwer krank und braucht unsere und jede erdenkliche Hilfe. An einem Hirntumor erkrankt verbringt Elias mehr Zeit in Kliniken und Krankenzimmern, anstatt wie Kinder in seinem Alter und noch jungen Leben zu spielen und die Kindheit zu genießen. Wir können nicht heilen, aber den Weg von Elias etwas begleiten und Teil einer hoffentlich guten Genesung sein und das sollte und kann nur unser aller Ansporn sein.

Der SV Medizin Uchtspringe sowie der Post SV Stendal stehen für dieses soziale Engagement und haben sich dazu entschlossen, gemeinsam Aktionen zu diesem sinnvollen Zweck zu ihren jeweiligen Pokalfinalveranstaltungen zu starten. Wir alle freuen uns, wenn möglichst viele Besucher dieser Veranstaltungen Gehör für dieses Anliegen finden und dem kleinen Elias ein Zeichen Ihrer Unterstützung senden.

Foto: privat.